Winterwanderung

Am 13. Februar fand die Winterwanderung des Heimatvereins statt.

Imposante 44 Personen waren bei sonnigem Wetter wanderbereit. Das Altersspektrum war von knapp 10 Jahren bis gut 80 Jahren weit gestreut.

Durch die „Horst“ ging es Richtung Uchte, um vorher nach Haustedt abzubiegen. Von weitem war der weitgehend aufgeräumte Platz bei „Remmers“ zu sehen; die Hofstelle war Ende September 2021 Opfer eines Brandes geworden. An der Haustedter Hütte fand der zweite Stopp statt, wobei unter anderem das Ergebnis des Rückschnitt es am Biotop begutachtet wurde. Am Windpark vorbei, trafen wir gegen 16 Uhr wieder am Nendorfer Treff punkt ein.

Unter den derzeitigen erschwerten Corona-Bedingungen haben wir, aufgrund des herrlichen Wetters, doch noch  draußen für die Stärkung der wackeren Wanderer sorgen können. 


Über die große Resonanz haben wir uns sehr gefreut, wobei uns natürlich der gefühlt zweite Sonnentag des Jahres in die Hände gespielt hat.

Horst Büsching