4. Spiele- und Bücherbörse 29.10.2016

Die diesjährige Bücher- und Spielebörse am 29.10.2016 in der Grundschule Nendorf wurde von Besuchern aus dem Umkreis wieder sehr gut angenommen. Um 13.30 Uhr begann der Verkauf von gebrauchten Büchern, CD’s, DVD’s, Spielen und mehr. Die zahlreichen Besucher konnten sich nach ihrer Schnäppchenjagd an einem leckeren Torten- und Kuchenbuffet erfreuen und dabei die Bilder vom Erntefest 2016 in Nendorf begutachten. Diese Aktion stieß auf großes Interesse und lud zum Verweilen ein.

Die Spenden vom Buffet, sowie auch 20% des Verkaufserlöses flossen in die Kassen des Fördervereins und werden für die zahlreichen Aktionen und Anschaffungen für den Kindergarten Bullerbü und die Grundschule in Nendorf genutzt. Der Kindergarten wurde direkt mit Büchern ausgestattet, die selbst ausgesucht wurden und die nächste Aktion für die Grundschule steht auch schon fest. Es soll eine Nestschaukel auf dem Gelände der Grundschule aufgestellt werden.

Der Förderverein bedankt sich bei den vielen Helfern für die Unterstützung. Da sich sowohl die Ausstellerzahl, als auch die Besucherzahl erhöht haben, wird es wohl auch im nächsten Jahr wieder eine Börse geben.