Du bist hier: Vereine / Foerderverein / Bildergalerie / Mitgliederversammlung 2013
2017-10-19 01:40

Mitgliederversammlung 2013

Tina und Anje scheiden aus dem Vorstand aus.
Der neue Vorstand

Mitgliederversammlung des Fördervereins fand im Kindergarten Bullerbü statt.

Am 23.10.2013 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Kindergarten und Grundschule Nendorf im Kindergarten Bullerbü statt. Daniela Müller begrüßte die 15 anwesenden Mitglieder und bedankte sich noch einmal bei allen Helfern und Unterstützern des Fördervereins. Dann erteilte sie Tina Heineking das Wort für den Rückblick auf das erfolgreiche Geschäftsjahr. Tina berichtete über die Aktivitäten des Fördervereins, die Beteiligung am gesunden Frühstück in Schule und Kindergarten, über einen Suppenverkauf, über eine unterstützte Theatervorstellung für den Kindergarten, über die Beteiligung des Fördervereins am Weihnachtsmarkt 2012. Dort wurden Waffeln, Nussecken, Kekse und Marmelade verkauft und in einer Leseecke weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Für alle Mitglieder fand 2013 eine Kohl- und Pinkeltour mit Bosseln statt. Der Förderverein veranstaltete die 1. Nendorfer Bücherbörse mit Kaffee und Kuchen, die gut besucht war. Am Schulfest beteiligte sich der Förderverein mit Kaffee und Kuchen und einem Ponyreiten für die Kinder. Außerdem fand zugunsten der Schulküche auch noch ein Tupperabend statt. Große Neuanschaffungen in diesem Jahr waren ein Aktivboard und ein Computer für die Grundschule und die 2. Spielebene für die Sternengruppe im Kindergarten. Danach berichtete die Kassenwartin Martina Wehrße über die Einnahmen und Ausgaben und teilte mit, dass der Förderverein zurzeit 52 Mitglieder hat. Tanja Fahrensohn und Julia Heineking erklärten, dass die Kasse geprüft wurde und es wurde einstimmig die Entlastung des Vorstandes beschlossen. Im Anschluss daran leitete Christian Krüger die Neuwahlen des Vorstandes. Tina Heineking scheidet als 2. Vorsitzende nach 5 Jahren Vorstandsarbeit aus dem Vorstand aus. Als 2. Vorsitzende des Fördervereins wurde Andrea Hillmann neugewählt. Auch der Posten des Schriftführers war neu zu besetzen, dort wurde Lena Schriever neugewählt. Als Kassenprüfer wurde dann noch Nicole Büsching neugewählt. Im Anschluss an die Wahlen wies die 1. Vorsitzende noch einmal auf die neugestalteten Internetseiten des Fördervereins hin. Und es wurden die neuen Projekte des Fördervereins für das neue Geschäftsjahr vorgestellt. Für die Schule soll ein Fahrradunterstand und für den Kindergarten die 2. Spielebene in der Regenbogengruppe gebaut werden.

Zum Schluss hatten die Mitglieder noch die Gelegenheit sich die neue Krippe anzusehen.

Die Krippe wird am 02. November 2013 um 15.00 Uhr offiziell mit Vorführungen der Kinder, Kaffee und Kuchen, Kinderschminken, Bratwurst und dem traditionellen Laternenumzug eröffnet. Der Laternenumzug findet mit Begleitung der Feuerwehr und erstmalig mit den Klängen des Feuerwehrmusikzuges Nendorf / Uchte statt.