Du bist hier: Vereine / Foerderverein / Bildergalerie / Mitgliederversammlung 2012
2017-11-21 19:23

Förderverein mit neuem Vorstand

Hinten: Stephanie Witte, Martina Wehrße, Anje Witte und Heidrun Schäfer (ehem. Kassenwartin) Vorne: Daniela Müller und Tina Heineking

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Kindergarten und Grundschule Nendorf fand am Dienstag, den 16. Oktober statt. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Tina Heineking hielt die 2. Vorsitzende ein Resümee über das vergangene Geschäftsjahr. Es wurden im letzten Jahr zwei Suppenverkäufe zu Gunsten des Fördervereins durchgeführt, die gut im Dorfe angekommen sind.  Beim Sponsorenlauf der Grundschule für die Seilbahn hat der Förderverein Äpfel und Getränke an die Kinder ausgegeben. Beim Sommerfest des Kindergartens im Juni wurde Eiscreme verteilt und ein Dosenwerfen veranstaltet. Im Juli wurde ein Flohmarkt mit Kaffee- und Kuchenverkauf und Oldtimertreffen in der Grundschule durchgeführt. Als Begrüßungsgeschenk für die Schulanfänger und neuen Kindergartenkinder wurden in diesem Jahr vom Förderverein Brotdosen ausgegeben. Es wurde auch das gesunde Frühstück im Kindergarten und in der Grundschule durchgeführt. Außerdem hat der Förderverein einen Selbstverteidigungskurs für Kinder initiiert, an dem 28 Kinder teilnehmen.

Nach dem Bericht der Kassenwartin Heidrun Schäfer beantragte die Kassenprüferin Tanja Fahrenson die Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung wurde einstimmig beschlossen.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Daniela Müller zur neuen 1. Vorsitzenden für 2 Jahre, Tina Heineking zur 2. Vorsitzenden für 1 Jahr gewählt. Als Pressewartin wurde für 2 Jahre Stephanie Witte, als Schriftführerin für 1 Jahr Anje Witte und als Kassenwartin für 2 Jahre Martina Wehrße, sowie zur Kassenprüferin für 2 Jahre Julia Heineking gewählt.

Für das neue Geschäftsjahr hat der Förderverein am 24.11.2012 einen Suppenverkauf geplant. Außerdem wird der Förderverein den Bau einer 2. Spielebene in der Sternengruppe des Kindergartens unterstützen, sowie sich an der 125-Jahr Feier der Nendorfer Schule beteiligen.

Der Vorstand bedankte sich außerdem bei Heidrun Schäfer für die geleistete Arbeit in den letzten 4 Jahren mit einem Blumenstrauß